Reise-Kreditkarte

Die beste Kreditkarte für mich zum Reisen: Die VISA-Kreditkarte der DKB

 

 

 

Bei der DKB gibt es zwei Arten von Kunden:

 

1.     Die Aktivkunden, das sind die, die einen monatlichen Geldeingang von 700 Euro auf das DKB-Girokonto vorweisen können. Sowie Neukunden, die im ersten Jahr auch ohne Geldeingang als Aktivkunden zählen.

 

2.     Die Kunden ohne Geldeingang:  Dazu gehören Kunden, die weniger als 700 Euro pro Monat an Geldeingang vorweisen können.

 

Aktiv- und Neukunden können alle Vorteile genießen, die ich an der DKB-VISA-Kreditkarte* so schätze, dazu gehören das:

 

·        weltweit kostenlose Abheben von Bargeld

·        weltweit kostenlose Bezahlen mit der DKB-VISA-Card

·        Keine Kontoführungsgebühren als Aktivkunde

·        Es gibt eine kostenlose Girokarte und eine kostenlose DKB-VISA-Card

·        Die Konto-Eröffnung ist kostenlos

Hinweis: In manchen Ländern, wie zum Beispiel Argentinien, erheben Regierungen oder Geldautomatenbetreiber Gebühren. Auf diese hat die DKB keinen Einfluss und erstattet diese auch nicht. Wie hoch die Entgelte sind, wird am Automaten angezeigt - meist übersteigt der Betrag 1 bis 5 Euro jedoch nicht.

 

Kunden ohne Geldeingang: Was bedeutet das?

 

Für Kunden, die weniger als 700 Euro monatlichen Geldeingang vorweisen können, fallen außerhalb der EU 1,75 % Gebühren auf den Abhebungsbetrag an. Außerdem werden 1,75 % Gebühren berechnet, wenn außerhalb der EU mit der Kreditkarte bezahlt wird.

 

Was allerdings auch für Kunden ohne Geldeingang weiterhin kostenlos ist, ist Folgendes:

 

·        Das Bezahlen innerhalb der EU

·        Das Geldabheben innerhalb der EU

·        Die Konto-Eröffnung

·        Die Kreditkarte und die Girokarte

·        Es werden keine Kontoführungsgebühren fällig

 

Für eine Weltreise-Kreditkarte ist es natürlich nicht gut, wenn ihr außerhalb der EU Gebühren zahlen müsst. Deswegen:

 

Wie komme ich als Kunde ohne Geldeingang weiterhin an alle Vorteile?

 

Wenn du ein Neukunde bist, ist erst alles entspannt: Du kannst ein Jahr lang alle Vorteile der DKB-VISA-Kreditkarte* genießen.

 

Wenn du kein Neukunde mehr bist und auch keinen monatlichen Geldeingang über 700 Euro vorweisen kannst, gibt es folgende Möglichkeiten:

 

·        Gehalt: Du kannst dein DKB-Konto* als dein Gehaltskonto nutzen und so sicherstellen, dass jeden Monat mindestens 700 Euro auf das Girokonto einbezahlt werden.

·        Nutzt du das DKB-Konto* nur zum Reisen, kannst du dir mind. 3 Monate vor und während deiner Reise monatlich 700 Euro von einem anderen Konto überweisen.

 

Wie beantrage ich eine DKB-VISA-Kreditkarte?

 

Hier kannst du das kostenlose Girokonto inklusive DKB-VISA-Kreditkarte schnell und einfach online beantragen.*

 

Im Anschluss musst du dich bei der Post mit einem Personalausweis identifizieren und bekommst nach und nach die Karten, deine Pins und Tans zugesendet. Bis du alles in den Händen hältst, können 2 bis 4 Wochen vergehen.

 

Du hast auch als Auszubildender oder Student sehr gute Chancen, die DKB-VISA-Kreditkarte zu bekommen. Denn die DKB lehnt nur wenige Neukunden ab. (Ich habe noch nie gehört, dass es irgendwelche Probleme gab.)

 

Warum die DKB-VISA-Kreditkarte mein Favorit auf Reisen ist:

 

Ich reise mit der DKB, weil ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe und besonders der Service immer sehr gut war:

 

·        Im Betrugsfall wird einem schnell geholfen und der Kundenservice steht einem zur Verfügung.

·        Die DKB-VISA-Kreditkarte* funktioniert wie eine Prepaid-Karte: Nur das Budget, das man sich auf die Kreditkarte überwiesen hat, kann auch abgehoben werden. Ein Vorteil bei Diebstahl!

·        Es gab bisher keine versteckten Gebühren, alles hat zu jeder Zeit reibungslos geklappt.

 

·       Geldabhebungen sind and vielen Geldautomaten problemlos möglich.

Alle Leistungen der DKB im Überblick (Stand: 4/2020)

 

 

DKB-Cash Leistungen
DKB-Cash
für Aktivkunden
DKB-Cash
nach 12 Monaten für Kunden ohne monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro
Kontopaket
checkIcon
0,01% p.a. variabel
checkIcon
0,0% p.a. variabel
checkIcon
0,01% p.a. variabel
checkIcon
0,0% p.a. variabel
6,74% p.a. variabel
7,34% p.a. variabel
DKB-Cash im Einsatz
checkIcon
checkIcon
euroweit (außerhalb des Euroraums 2,20% vom Umsatz)
checkIcon
checkIcon
euroweit (außerhalb des Euroraums 2,20% vom Umsatz)
50 - 1000 €
50 - 1000 €
Sicherheit
TAN2go 
checkIcon
checkIcon
checkIcon
checkIcon
(gegen Entgelt)
checkIcon
checkIcon
(mit Selbstbeteiligung)
Vorteile
Features
checkIcon
(gegen Entgelt)
checkIcon
(gegen Entgelt)
 

Stand: 20.04.2020