Schlafsack

Den Richtigen Schlafsack für deine Reise

Für dein Abenteuer solltest du einen geeigneten Schlafsack haben. Denn Ultraleicht, Wasserresistent, Wintertauglich und dazu am besten noch günstig funktioniert meistens nicht. Um den besten Schlafsack für seine Reise zu finden sollte man sich folgende dinge überlegen.

 


Einsatzbereich

Je nach dem Reiseziel und der Jahreszeit ändern sich die Witterungsbedingungen sowie die Reiselänge und Reiseart sind entscheidend für die Auswahl des richtigen Schlafsacks. Bei längeren Trekkingtouren und Backpackerreisen ist geringes Gewicht und Packmaß viel wichtiger als beim Campen. 



Schlafsack Form

Es gibt verschiedene Formen mit den klassischen Mumienschlafsack, den Deckenschlafsack und in Eiform.


Ich habe mich für eine Schlafsack von Deuter mit Stretch-Material entschieden. Da ich gerne beim schlafen ein wenig mehr Bewegungsfreiheit habe. Der expose fair von Deuter ist mit Stretchmaterial einen food warmer und einer verstärkten Mütze ausgestattet. Somit hat man absolute Bewegungsfreiheit und der Schlafsack verdreht sich auch nicht beim schlafen. Aber bevor man vorschnelle Entscheidung zieht sollte man sich die Schlafsäcke anschauen und gegebenenfalls auch mal Probeliegen zudem würde ich auch zu einer Beratung sehr raten.